25. Mai | Polis kocht! Chancengleichheit für geflüchtete Frauen auf dem Arbeitsmarkt
Polis kocht! Chancengleichheit für geflüchtete Frauen auf dem Arbeitsmarkt
Bei unserer Veranstaltungsreihe „Polis kocht! Außen- und Europapolitik geht durch den Magen“ könnt ihr in entspannter Atmosphäre mit EntscheidungsträgerInnen ins Gespräch kommen. Zuerst wird heiß gekocht – und danach bei Tisch hitzig diskutiert!
Bei unserer ersten Veranstaltung dieser Reihe möchten wir mit Euch zum Thema Arbeitsmarktintegration geflüchteter Frauen diskutieren. Nach einem kurzen Input von Margrit Zauner, Abteilungsleiterin Arbeit und Berufliche Bildung der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales möchten wir mit Euch der Frage nachgehen, welche Hürden es für Chancengleichheit für geflüchtete Frauen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gibt und welche Handlungsoptionen zur Verfügung stehen.
Gekocht werden an diesem Abend Spezialitäten der syrischen Küche. Die Veranstaltung ist öffentlich, insbesondere freuen wir uns über die Teilnahme von Frauen mit eigener Fluchterfahrung.
Achtung: Es gibt wieder freie Plätze. Bitte meldet euch über das Formular unten an. Für Speis & Trank erheben wir einen Zuschuss von 5 Euro pro Gast. Wenn ihr diesen überweist, könnt ihr euch einen Platz bei der Veranstaltung sichern. Details schicken wir Euch nach Anmeldung per Mail zu.
Meldet euch gerne bei Lea Warlich oder Sonja Schiffers, wenn ihr Rückfragen habt.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Polis-Programmbereiche Arbeitsmarktintegration und Frauen und internationale Politik. Die Veranstaltungsreihe wird gefördert durch die Berliner Landeszentrale für politische Bildung.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.