18. MAI | Globale (Un-)Ordnung: Was kann die G20 tun?
G20 zum Mitmachen
Der G20-Gipfel in Hamburg ist eines der wichtigsten politischen Ereignisse in Deutschland im Jahr 2017. Die G20 versammelt die 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer der Welt – somit zwei Drittel der Weltbevölkerung – und dient als Forum für die Kooperation in Fragen des internationalen Finanzsystems.
Doch welche Fragen werden eigentlich auf dem Gipfel diskutiert, wie sind wir als junge Generation davon betroffen und welchen Beitrag können wir leisten?
Wir von Polis180 möchten zusammen mit der Körber-Stiftung und ExpertInnen aus Politik und Wirtschaft drängende globale Fragen bei einem generationenübergreifenden Austausch diskutieren. Wir laden ein zum Event:
Globale (Un-)Ordnung: Was kann die G20 tun?
am 18. Mai 2017, von 19.00 – 20.30 Uhr
KörberForum
Kehrwieder 12
20457 Hamburg
Im Sinne des Mottos „miteinander, nicht übereinander reden“ ist das Ziel der Veranstaltung, die politische Stimme der nach 1980 Geborenen in den Dialog mit EntscheidungsträgerInnen zu bringen. Wir freuen uns deshalb besonders über junge und kritische TeilnehmerInnen!
Wir freuen uns auf den Austausch mit
Caroline Schmutte, Head of Germany Relations, Gates Foundation
Philipp Rotmann, Associate Director, Global Public Policy Institute (GPPi)
Es erwartet Euch ein innovatives Veranstaltungsformat mit Diskussionen, Keynotes, Fragentombola, einer Abstimmung über den ExpertInneninput und die Möglichkeit, Eure Ideen an EntscheiderInnen heranzutragen – frischer Wind für G20!
Wir bitten um Anmeldung über das untenstehende Formular.
„Globale (Un-)Ordnung – Was kann die G20 tun?“ wird veranstaltet in Kooperation mit der:
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.