8 FEB I PROGRAMMBEREICHSTREFFEN: Europäische Wirtschaftspolitik
Der Programmbereich Europäische Wirtschaftspolitik lädt ein zum öffentlichen Treffen
Vor welchen zukünftigen Herausforderungen steht die Europäische Union als globaler Wirtschaftsakteur? Wie kann der gemeinsame Währungsraum langfristig stabilisiert werden? Wie kann eine gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik das Gemeinwohl für BürgerInnen und Unternehmen gleichermaßen stärken? Welche Ziele sollte die Europäische Union als globaler Wirtschaftsakteur verfolgen? Im Programmbereich Europäische Wirtschaftspolitik widmen wir uns Fragen wie diesen und arbeiten Handlungsempfehlungen für EntscheidungsträgerInnen aus.
Die Europäische Union ist seit Jahrzehnten nicht nur ein Projekt des Friedens, sondern zugleich der größte gemeinsame Wirtschaftsraum der Welt. Die gemeinsame Währung ist als solche einzigartig und eine der stabilsten weltweit. Entgegen vieler Erwartungen hat die EU auch die Finanz- und Wirtschaftskrise allmählich überwunden – auch wenn es unstrittig ist, dass der Wirtschaftsraum nach wie vor angeschlagen ist. Nichtsdestotrotz animieren gerade Krisen wie solche zu einem Um- und Weiterdenken des europäischen Projekts, welches aus den Versäumnissen und Fehlern der Vergangenheit lernen kann.
Du möchtest Dir nicht nur eine Meinung zu europäischer Wirtschaftspolitik bilden – sondern auch Meinung machen? Komm vorbei zu unserem ersten öffentlichen Programmbereichstreffen und brainstorme mit uns erste Projektideen!
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden bei:
Filip: filip.medunic@polis180.org
Maximilian: maximilian.brunn@polis180.org
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.