Datum/Zeit
Date(s) - 31/08/2022
20:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Zuhause

Kategorien


Wana, Sahel & Beyond Buchclub

Die Kinder unseres Viertels – Naguib Mahfouz

In dieser Runde des Buchclubs wenden wir uns einem der berühmtesten Autoren der arabischen Literatur und Literaturnobelpreisträger Naguib Mahfouz zu. Das Buch löste eine große Kontroverse in Ägypten aus, ist bis heute dort verboten und machte Mahfoz zur Zielscheibe islamistischer Extremisten. Warum? Finden wir heraus, wenn wir es lesen. 😉

Den geheimnisvollen Gabalawi, den Stammesvater des Viertels, hat seit undenklichen Zeiten niemand mehr gesehen. Doch seine Propheten Adam, Moses, Jesus und Mohammed tauchen einer nach dem anderen auf und versuchen, der Gewalt in den Gassen ein Ende zu setzen. In den Liedern und den Geschichten, die zur Opiumpfeife in den Kaffeehäusern erzählt werden, überleben ihre Taten.

Der Buchclub des Programmbereichts Wana, Sahel & Beyond trifft sich in regelmäßigen Abständen, um Büchen aus und über der Region zu besprechen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Anmeldung

Mitglied
Nichtmitglied


Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?