Programm Klima und Energie

Offenes, digitales Programmtreffen

Mit Daniel Holstein aus dem Team des Chefverhandlers des Klima-Koalitionsvertrags von den Grünen

 

Liebe Polisianer*innen und liebe Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten offenen Programmtreffen am 7.12. um 19.30 Uhr bei Zoom ein.

Egal ob ihr schon lange bei Polis dabei seid oder erst mal reinschnuppern wollt, wenn ihr euch für Klima, Umwelt oder Energiepolitik interessiert, ist das der richtige Ort für euch. Gemeinsam wollen wir über aktuelle politische Entwicklungen sprechen und über mögliche Projektideen nachdenken.

Besonderer Fokus wird bei diesem Treffen auf dem Koalitionsvertrag liegen, in dem SPD, Grüne und FDP ihre Vorhaben für die kommenden vier Jahre Bundespolitik ausführen. Zunächst wollen wir zusammenfassen, welche Elemente Teil des Vertrags sind und welche Auswirkungen sie haben werden. Darauf basierend wollen wir überlegen, wo Fortschritte zu loben sind und wo noch Lücken geschlossen werden müssen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dafür einen Insider zu Gast haben werden. Daniel Holstein aus dem Team des Chefverhandlers des Klimateils im Koalitionsvertrag, Oliver Krischer, hat die Verhandlungen intensiv begleitet und wird sich am 7.12. mit uns unterhalten und sich unseren Fragen stellen!

Dabei wird selbstverständlich genügend Zeit für eure Schwerpunkte und Interessen sein. Für alle Neuen werden wir Polis kurz vorstellen und wie man bei uns mitmachen kann. Wie immer freuen wir uns auf eure Ideen! Meldet euch gerne vorab, wenn Ihr bestimmte Themen / Formate auf die Tagesordnung setzen möchtet. Bitte meldet Euch verbindlich hier über die Website an. Kurz vor dem Treffen werden wir Euch unter der angegebenen Email-Adresse den Zoom-Link zuschicken.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Katharina, Till und Jan

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?