Der Polis180-Wahlprogrammcheck!

Hand aufs Herz, wer liest sich schon ein 250-seitiges Wahlprogramm durch?
Dies ist einer der Gründe, warum wenig Bürger*innen wirklich identifizieren können, wofür die Parteien in Europa stehen.
Zur Europawahl 2019 wird es – wie 2017 zur Bundestagswahl erfolgreich durchgeführt – einen Wahlprogrammcheck geben. Wir schauen uns die Wahlprogramme von der linken bis zur rechten Seite des politischen Spektrums genauer an und machen sie zugänglicher für das breite Publikum.
Insbesondere berücksichtigen wir die Themen Wirtschafts-, Energie-, Kultur-, Digitalisierungs-, Gleichstellungs-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik.
Ab April bietet der Wahlprogrammcheck eine Orientierungshilfe – von jungen Menschen für junge Menschen. Du kannst damit herausfinden, was die Parteien zu unseren Themen sagen oder auch nicht sagen, und was hinter den Themen steckt – und für Dich entscheiden, ob und wie die Aussagen zu Deinen Überzeugungen passen!

Ansprechpartner

Lukas
Du kannst Dich ab jetzt bis zur Wahl in vielen Dimensionen des Wahlprogrammchecks einbringen, selber ein Thema vergleichend behandeln oder bei der Verbreitung mitwirken. Kontaktiere uns am besten, um herauszufinden, wie Du Dich beteiligen kannst!

Folge uns auf

FRAGEN?

Wir sind gerade nicht hier, aber schreibe uns eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2019 | Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Log in with your credentials

Forgot your details?