Datum/Zeit
Date(s) - 07/09/2021
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Polis180-Dachterrasse

Kategorien


Dachterrassengespräch mit Jürgen Trittin (B’90/Grüne)

Neue Wege für eine Transatlantische Klimapolitik

Chancen und Herausforderungen für eine gemeinsame Klima- und Energiepolitik zwischen Deutschland und den USA

Dienstag, 07.09.2021 um 18:00 Uhr| Polis180-Dachterrasse, Berlin

Mit dem US-Klimagipfel im Frühling hat Joe Biden einen Kurswechsel in der US-amerikanischen Klimapolitik eingeleitet. Nachdem sein Vorgänger Donald Trump zunächst aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen war, hat der neue US-Präsident die Klimapolitik nun nicht nur zur Chefsache erklärt. Joe Biden hat mit der Einladung zum Klimagipfel ebenfalls demonstriert, dass die USA als ein enger Partner im globalen Kampf gegen den Klimawandel ernst zunehmen sind.

Dieser Kurswechsel bietet Chancen für eine neue transatlantischen Zusammenarbeit in der Klima- und Energiepolitik für Deutschland. Doch wie kann eine Kooperation zwischen Deutschland und den USA in der Klima- und Energiepolitik aussehen? Darüber wollen wir mit am 07. September mit dem versierten Transatlantik-Politiker und ehemaligen Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Bündnis90/Grüne) auf der Dachterrasse von Polis180 diskutieren. Start ist um 18 Uhr.

Meldet euch noch bis zum 06. September an!

Bitte beachtet, dass es aufgrund der Corona-Pandemie nur begrenzt Plätze gibt und eine Anmeldung im Vorfeld notwendig ist. 

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?