Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Barettino

Kategorien


Öffentliche Programmbereichsgründung: Migration & Sicherheit

Das Programm Migration gründet einen neuen Programmbereich: Migration & Sicherheit – Externalisierung von EU Migrationspolitik

Spätestens seitdem ein CNN Video über den libyschen Sklavenhandel mit Afrikanischen Migranten viral ging, ist klar geworden wie wichtig es ist sich mit der Externalisierung von EU Migrationspolitik zu beschäftigen.

Seit dem Valletta Gipfel 2015 hat die EU Migration zum zentralen Element ihrer bilateralen Beziehungen mit afrikanischen Herkunfts- und Transitstaaten gemacht. Migrationspolitische Ziele beeinflussen seitdem entscheidend die Europäische Sicherheits- und Entwicklungspolitik: z.B. durch eine konkrete Konditionalisierung, und einer Ausweitung der Mandate von EU CSDP Missionen.

Wir möchten gemeinsam überlegen, wie wir diese breite Thematik aufbereiten können. Wenn du an Europa, Entwicklungspolitik, Sicherheitspolitik oder Migration interessiert bist: Komm vorbei und überlege mit uns, welche Veranstaltungen wir planen und zu welchen Themen wir schreiben sollten!

Wann und wo: Am Mittwoch, 17.1. um 19 Uhr, treffen wir uns im Barettino, Reuterstraße 59, 12047 Berlin.

Viele Grüße
 Anna

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?