Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 03/09/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Global Perspectives Initiative

Kategorien


Gender und Internationale Politik:
öffentliches Programmbereichstreffen

Am 3. September von 19.00-21.00 kommen wir zum nächsten Treffen des Programmbereichs Gender und Internationale Politik zusammen!

Diesmal treffen wir uns bei der Global Perspectives Initiative (GPI), Schönhauser Allee 10/11, deren Projektmanager Daniel Wegner uns ihre Arbeit zum Thema Frauen, Frieden und Sicherheit mit Fokus auf Subsahara-Afrika vorstellen wird. Unter anderem organisiert GPI zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen Ende August einen Workshop zum Thema sexualisierte Gewalt in Konflikten im Rahmen der Botschafter*innenkonferenz des Auswärtigen Amts. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse! In einem Videocall werden wir außerdem die Gelegenheit haben, uns mit Rosebell Kagumire von African Feminism, eine Partnerorganisation von GPI, über Besonderheiten und aktuelle Herausforderungen des afrikanischen Feminismus auszutauschen.

Im Anschluss besprechen wir unsere derzeitigen Aktivitäten:

  • unser #womenps-Projekt und die ganztägige Policy Pitch-Konferenz sowie die öffentliche Abendveranstaltung am 17. September in Berlin (bitte vormerken 🙂 !);
  • unsere geplante Veranstaltung zu sexueller und reproduktiver Gesundheit und Rechten in Europa;
  • eine Ausstellung zur Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Frauen im Libanon;
  • sowie weitere Aktivitäten des Programmbereichs.

Wir sind gespannt auf Deine Ideen! Komm vorbei und bring Dich ein, egal ob Lai*in oder Expert*in, Neu-, Alt- oder Nicht-Mitglied von Polis180.

Bitte melde Dich verbindlich über das Formular weiter unten an. Bei Rückfragen wende Dich gerne an sonja.schiffers@polis180.org oder lisa.mueller-dormann@polis.org.

Achtung: Treffpunkt bei der Global Perspectives Initiative, Schönhauser Allee 10/11!

Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?