Programm Klima und Energie zur COP26

 

Liebe Polisianer*innen und liebe Interessierte,

nach der einhelligen Meinung der Klimaforschung entscheiden die Handlungen der nächsten 10 Jahre über die Tragweite der Klimakatastrophe. Anfang November beginnt in Glasgow das wichtigste klimapolitische Treffen des Jahres. Vertreter*innen nahezu aller Länder werden besprechen und verhandeln, wie die Erderwärmung schnellstmöglich gestoppt und das 1,5-Grad-Ziel erreicht werden kann. Wir alle sind gespannt, welche Versprechen gemacht und mit welchen Maßnahmen sie untermauert werden.

Über dieses und und weitere aktuelle Themen im Bereich Klima & Energie wollen wir mit euch bei unserem Programmtreffen am 2. November sprechen. Höchstwahrscheinlich werden wir sogar die Möglichkeit haben, uns mit einer/m Teilnehmer*in der COP26 in Glasgow auszutauschen.

Dabei wird außerdem genügend Zeit für eure Schwerpunkte und Interessen sein. Mit den Koalitionsverhandlungen und den beginnenden Gesprächen zum EU Fit for 55 Paket, gibt es ausreichend Gesprächsstoff.

Egal ob ihr zum ersten Mal dabei seid oder schon lange bei Polis mitmacht, seid ihr herzlich willkommen. Für alle Neuen werden wir Polis kurz vorstellen und wie man bei uns mitmachen kann.

Wie immer freuen wir uns auf eure Ideen! Meldet euch gerne vorab, wenn Ihr bestimmte Themen / Formate auf die Tagesordnung setzen möchtet. Bitte meldet Euch verbindlich hier über die Website an. Kurz vor dem Treffen werden wir Euch unter der angegebenen Email-Adresse den Zoom-Link zuschicken.

Wir freuen uns auf euch!
Herzliche Grüße Katharina, Till und Jan

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?