Über Polis180

Wir sind ein Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik. Eine kritisch-kreative Denkfabrik, bei der jede(r) mitmachen kann.

Brexit, Klimawandel, die zahlreichen Krisen der Europäischen Union und steigende Jugendarbeitslosigkeit – wer hört die Stimme unserer Generation in diesen Angelegenheiten? Noch viel zu Wenige. Wir sind dabei, das zu ändern.

Wir sind eine Gruppe StudentInnen, QuerdenkerInnen, politischer Entrepreneurs, Young Professionals, DoktorandInnen und AktivistInnen. Wir wollen mitreden und mitgestalten.

Polis180 verzeichnet über 200 Mitglieder, die in zwei Jahren bereits über 95.000 ehrenamtliche Stunden in politisches Engagement investierten, und wächst weiterhin. Mehr Infos über uns findet ihr hier.
Unterstützen!

Das Hertie-Innovationskolleg

Die Polis180-Kampagne “Demokratie braucht Dich” wird im Rahmen des Hertie-Innovationskolleg (HIK) der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gefördert. Das HIK bietet kreativen und motivierten Personen für ein Jahr Ressourcen und Know-how, um neue Ideen und Projekte zur Zukunft Europas zu entwickeln. “Demokratie braucht Dich” ist im Arbeitsbereich “Demokratie stärken” der Stiftung verankert.
Mehr Informationen findet Ihr hier.

Das Kampagnenteam

Ana-Marija und Marie managen die Kampagne und werden tatkräftig von der Taskforce unterstützt.

Ana-Marija Cvitic

Photo edited with https://www.tuxpi.com

Projektmanagerin Kampagne

ana-marija.cvitic@polis180.org

Marie Rosenkranz

Tuxpi photo editor: https://www.tuxpi.com

Projektmanagerin Kampagne

marie.rosenkranz@polis180.org

Kassandra Becker

Leiterin der Geschäftsstelle

kassandra.becker@polis180.org

Taskforce!

Lust bei unserer Taskforce mitzumachen?

Melde Dich bei uns!

PS: Wir sind viel mehr als auf diesem Bild!

Folge uns auf

FRAGEN?

Wir sind gerade nicht hier, aber schreibe uns eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich!

Sending

©2018 | Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Log in with your credentials

Forgot your details?