Polis kocht! 2026:
Außen- und Europapolitik geht durch den Magen
Im Rahmen der Reihe Polis kocht! lädt Polis180 e.V. in 2026 Politiker*innen und Expert*innen zum gemeinschaftlichen Kochen und anschließenden Diskutieren ein. Thematisch sind die Kochabende hierbei eng mit unserem diesjährigen Jahresthema Grassroots-Perspektiven auf Sicherheit verknüpft.
Polis kocht!-Veranstaltungen richten sich an alle jungen Politikinteressierten (nicht nur an Mitglieder von Polis180 e.V.) und sind für jeweils circa 15-20 Teilnehmer*innen konzipiert. Die Gerichte, die an den Abenden auf den Tisch kommen, stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Thema, das gemeinsam diskutiert wird.
Die inhaltliche Vorbereitung der Veranstaltungen übernehmen die ehrenamtlichen Programme von Polis180 e.V.
Die Termine für die Polis kocht!-Veranstaltungen werden fortlaufend aktualisiert. Weitere Infos und die Anmeldung finden sich unter den unterlegten Links.
Wir freuen uns auf ein tolles Polis kocht! Jahr!
Hier erscheinen bald unsere Polis Kocht! Veranstaltungen:
tba
Kontakt
Deine Ansprechpersonen für dieses Projekt:


Wir danken unseren Förderern

Das Projekt wird von der Berliner Landeszentrale für Politische Bildung gefördert.
Für Organisationen
Ihr seid daran interessiert, selbst Veranstaltungen im „Polis kocht!“ Format durchzuführen? Schreibt uns gerne eine Mail.