Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 29/10/2019
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Aufsturz

Kategorien


PROGRAMMBEREICHSTREFFEN:
Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik

Nachdem wir uns in den letzten Monaten eingehend mit dem INF-Vertrag beschäftigt haben, möchten wir unseren Blick in den nächsten Monaten erweitern. Unser Treffen wollen wir deshalb dazu nutzen, gemeinsam die nächsten Aktivitäten zu planen und Themenschwerpunkte festzulegen.

Künftige Themen könnten zum Beispiel folgende sein:

  • Lethal Autonomous Weapons Systems (LAWs) und ihre Auswirkungen auf die deutsche und europäische Rüstungskontrolle. Wie sollte man sich positionieren?
  • Die Erosion von Abrüstung und Rüstungskontrolle und welche Handlungsmöglichkeiten Europa hat
  • Das unterschiedliche Sicherheitsempfinden der Bevölkerungen europäischer Staaten und wie wir einander besser verstehen können
  • Let’s Talk Security – Diskussionen zum Thema Sicherheit fördern

Wir freuen uns, wenn du Interesse hast oder vielleicht sogar eigene Ideen für Themen und Projekte mitbringst!

Im Anschluss an unsere Planungen steigen wir dann selbst bei Cola, Bier oder Wein in die sicherheitspolitische Debatte ein und diskutieren, wie Europa mit der sich zuspitzenden Lage in Nordsyrien und der Golfregion umgehen sollte.

Wir freuen uns auf Deinen Input! Komm vorbei und bring Dich ein, egal ob Neu-, Alt- oder gar nicht PolisianerIn!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Aufsturz (Orianienburger Str. 67).

Bitte melde Dich verbindlich hier über die Website an. Bei Rückfragen wende Dich gerne an Rafael oder Amelie.

Wir freuen uns auf dich!

Rafael & Amelie

Anmeldung


Datenschutz

Bitte beachte: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du bei der Anmeldung unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Event abonnieren

0


© 2015-2018 Polis180 e.V. | Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik

Schreib' uns!

Du hast weitere Fragen zu Polis180 oder möchtest Dich bei uns engagieren? Dann kannst Du uns hier kontaktieren!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?